Auswirkungen der Corona-Krise auf die Scheibinox OHG

31. August 2020von Andreas Zeller

An dieser Stelle möchten wir Sie fortlaufend über die Auswirkungen der Corona-Krise auf unseren Betrieb sowie die von uns beschlossenen Maßnahmen informieren.

Seit dem 16.03.2020 sind in unserem Betrieb verschärfte Hygiene- und Verhaltensregeln in Kraft getreten. Dazu gehören unter anderem - neben den bereits vorher beschlossenen Regeln zur Nieß-Ettikette und Handhygiene - ein Versammlungsverbot von mehr als zwei Personen sowie ein Mindestabstand von 2 Metern. Darüber hinaus haben wir organisatorische Maßnahmen zur Minimierung des Infektionsrisikos umgesetzt, wie beispielsweise die Aufteilung der Belegschaft in räumlich und zeitlich getrennte Teams und die Erhöhung des Reinigungsintervalls für alle Kontaktstellen (wie bspw. Türklinken). Interne Veranstaltungen werden bis auf Weiteres ausgesetzt und externer Besuch auf das notwendige Minimum reduziert.

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen auf Lieferketten und Transportwege kann es derzeit zu Lieferverzögerungen kommen. Insofern Ihre Aufträge davon betroffen sind, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Da die aktuelle Situation außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, stehen bis auf weiteres unsere Angebote und Auftragsbestätigungen unter dem Vorbehalt des Eintretens von Umständen höherer Gewalt. Wir bitten um Ihr Verständnis!